WoW: Volksboni auf Berufe in Dragonflight teils drastisch reduziert

WoW: Volksboni auf Berufe in Dragonflight teils drastisch reduziert (1)

Mit der Umarbeitung des Handwerks in WoW: Dragonflight, die mit dem Release der Erweiterung am kommenden Dienstag, den 29. November 2022 in Kraft tritt, wurden auch Volksboni auf Berufsskills fast ausnahmslos angepasst. Wir haben den Überblick für euch, was sich da getan hat.

Das Handwerk wird mit WoW: Dragonflight am kommenden Dienstag, den 29. November 2022 eine große Überarbeitung erfahren. Einige unter euch werden es schon gestgestellt haben: Von den Anpassungen sind auch die Volksboni diverser Helden Azeroths nicht ausgenommen, denn die wurden fast ausnahmslos reduziert. Der Skill in einem herstellenden Beruf bestimmt, was ihr (schon) herstellen könnt und was (noch) nicht. In Sammelberufen ist dieser Skill mit Dragonflight nicht ganz so kriegsentscheidend, weil ihr die meisten Ressourcen bereits an einem Handwerksskill von 1 sammeln könnt.

Die Helden aber, die aufgrund ihrer Volkswahl von einem Berufsbonus profitieren, werden womöglich schon festgestellt haben, dass der geringer als früher ist. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht, wie sich die Werte verändert haben. Dabei gehen wir auch noch auf Tempoboni bei der Herstellung beziehungsweise beim Sammeln von Items und den neuen Wert Gewandtheit ein.

Anpassung der Berufsskills der Völker Azeroths

Die meisten Volksboni auf Berufe werden von +10 oder +15 auf +5 reduziert.

Volker der Horde

  • Blutelfen erhielten zuvor einen Bonus von +10 auf Verzauberkunst. Der liegt mit Dragonflight bei +5.
  • Goblins erhielten zuvor einen Bonus von +15 auf Alchemie. Der liegt mit Dragonflight bei +5.
  • Hochbergtauren erhielten zuvor einen Bonus von +15 auf Bergbau und eine um 25 Prozent erhöhte Sammelgeschwindigkeit. Der liegt mit Dragonflight bei +5 und bei einer um 25 Prozent erhöhten Sammelgeschwindigkeit.
  • Nachtgeborene erhielten zuvor einen Bonus von +15 auf Inschriftenkunde. Der liegt mit Dragonflight bei +5.
  • Pandaren erhielten zuvor einen Bonus von +15 auf Kochkunst. Der liegt mit Dragonflight bei +5.
  • Tauren erhielten zuvor einen Bonus von +15 auf Kräuterkunde und eine um 25 Prozent erhöhte Sammelgeschwindigkeit. Der liegt mit Dragonflight bei +5 und bei einer um 25 Prozent erhöhten Sammelgeschwindigkeit.

Völker der Allianz

  • Draenei erhielten zuvor einen Bonus von +10 auf Juwelenschleifen. Der liegt mit Dragonflight bei +5.
  • Dunkeleisenzwerge erhielten zuvor einen Bonus von +5 auf Schmiedekunst und eine um 25 Prozent erhöhte Herstellungsgeschwindigkeit. Der liegt mit Dragonflight bei +5 und bei einer um 10 Prozent erhöhten Herstellungsgeschwindigkeit.
  • Gnome erhielten zuvor einen Bonus von +15 auf Ingenieurskunst. Der liegt mit Dragonflight bei +5.
  • Kul Tiraner erhielten zuvor einen Bonus von +5 auf alle Handwerke. Der liegt mit Dragonflight bei +2.
  • Lichtgeschmiedete Draenei erhielten zuvor einen Bonus von +10 auf Schmiedekunst. Der liegt mit Dragonflight bei +5.
  • Pandaren erhielten zuvor einen Bonus von +15 auf Kochkunst. Der liegt mit Dragonflight bei +5.
  • Worgen erhielten zuvor einen Bonus von +15 auf Kürschnern und eine um 25 Prozent erhöhte Sammelgeschwindigkeit. Der liegt mit Dragonflight bei +5 und bei einer um 25 Prozent erhöhten Sammelgeschwindigkeit.

Gewandtheit (Deftness im Englischen) bestimmt, wie schnell ihr etwas herstellen oder sammeln könnt. Bislang gab es dafür keinen exakten Wert. Weil Gewandtheit in Dragonflight aber eine größere Rolle im Herstellungsprozess von Gegenständen spielt, wurde dieser Wert erstmals eingeführt. Drei Punkte Gewandtheit erhöhen die Sammel- oder Herstellungsgeschwindigkeit um etwa einen Prozentpunkt. Entsprechend verfügen Völker mit einem Handwerksbonus auf ein bestimmtes Handwerk in dieser Disziplin über 75 Punkte Gewandtheit; also Hochbergtauren beim Bergbau, Tauren bei der Kräuterkunde, Worgen beim Kürschnern und Dunkeleisenzwerge bei der Schmiedekunst.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top